Gemeinde Rade

Kurrendeblasen in Rade im Naturpark Aukrug

Kurrendeblasen 2022

Auch dieses Jahr kam am 3. Advent (11.12.22) der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen und sammelte für. Brot für die Welt.

Kurrende 2022, 25579 Rade

Der Chor bereitet sich vor.

Der Chor bereitet sich vor.
Kurrende 2022, 25579 Rade

Und die Zuhörer versammeln sich um und vor dem Feuerwehrhaus.

Zuhörer versammeln sich.
Kurrende 2022, 25579 Rade

Dann ging es mit den Liedern los.

Es geht los.
Kurrende 2022, 25579 Rade

Mit vollem Elan und Weihnachtswünschen.

Mit vollem Elan.
Kurrende 2022, 25579 Rade

Auch der Nachwuchs spielte auf.

Die junge Truppe.
Kurrende 2022, 25579 Rade

Wie immer wurde für Brot für die Welt gesammelt.

Sammelbüchse.

Kurrendeblasen 2019

Auch dieses Jahr kam am 3. Advent (15.12.19) der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen und sammelte für. Brot für die Welt.

Kurrende 2019, 25579 Rade
Wie jedes Jahr war das Kurrendeblasen vor dem Feuerwehrhaus.
Kurrende 2019, 25579 Rade
Es war kühl, aber immer wieder kam die Sonne raus.
Kurrende 2019, 25579 Rade
Der Posaunenchor war wie immer voller Elan.
Kurrende 2019, 25579 Rade
Instrumentenspiegelung.

Hier mal eine ganze Bildersequenz in klein:

Kurrendeblasen 2018

Auch dieses Jahr kam am 3. Advent (16.12.18) der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen und sammelte für. Brot für die Welt.

Kurrende 2018, 25579 Rade
Wie jedes Jahr war das Kurrendeblasen vor dem Feuerwehrhaus.
Kurrende 2018, 25579 Rade
Bei 0°C musste man sich warm anziehen, hinterher gab es aber warme Getränke zum Aufwärmen.
Kurrende 2018, 25579 Rade
Hier nochmal die Sammelbüchse, die gut gefüllt wurde.

Kurrendeblasen 2017

Auch dieses Jahr kam am 3. Advent (17.12.17) der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen und sammelte für. Brot für die Welt.

Kurrende 2017, 25579 Rade
Nach dem vielen Regen in den letzten Monaten zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite.
Kurrende 2017, 25579 Rade
Die Einwohner Rades hörten vom Feuerwehrhaus aus zu. Dort gab es danach auch noch warme Getränke.

Kurrendeblasen 2016

So wie jedes Jahr kam auch in diesem Jahr am 3. Advent (11.12.16) der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen. Dabei wurde wieder für Brot für die Welt gesammelt.

Kurrende 2016, 25579 Rade
Es war zwar kalt, aber gerade beim Kurrendeblasen selber zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite.
Kurrende 2016, 25579 Rade
Die Einwohner Rades hörten vom Feuerwehrhaus aus zu. Dort gab es danach auch noch warme Getränke.

Kurrendeblasen 2015

So wie jedes Jahr kam auch in diesem Jahr am 3. Advent der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen. Dabei wurde für Brot für die Welt gesammelt.

Kurrende 2015, 25579 Rade
Der Posaunenchor macht sich bereit.
Kurrende 2015, 25579 Rade
Wie jedes Jahr vor dem Feuerwehrhaus und gut besucht.
Kurrende 2015, 25579 Rade
Und auch wie jedes Jahr sammeln für Brot für die Welt.
Kurrende 2015, 25579 Rade
Rade als Spiegelung im Blechinstrument.

Kurrendeblasen 2014

So wie jedes Jahr kam auch in diesem Jahr am 3. Advent der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen. Dabei wurde für Brot für die Welt gesammelt. Danach konnte, wer wollte, noch einen Glühpunsch (ohne Alkohol oder mit Schuss) trinken.

Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen
Es ging zeitig los, da waren noch nicht alle Zuhörer dabei. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Sammelbüchse; für Fotos vom Bürgermeister gut plaziert.

Kurrendeblasen 2012

So wie jedes Jahr kam auch in diesem Jahr am 3. Advent der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen. Dabei wurde für Brot für die Welt gesammelt. Danach konnte, wer wollte, noch einen Glühpunsch (ohne Alkohol oder mit Schuss) trinken.

Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen

Kurrendeblasen 2011

So wie jedes Jahr kam auch in diesem Jahr am 3. Advent der Posaunenchor Hennstedt zum Kurrendeblasen. Dabei wurde für Brot für die Welt gesammelt, 2011 soll das Geld benutzt werden um den Kartoffelanbau kleiner Bauern in Südamerika zu fördern. Danach konnte, wer wollte, noch einen Glühpunsch (ohne Alkohol oder mit Schuss) trinken.

Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen
Gesammelt wurde, wie jedes Jahr, für Brot für die Welt.. Bei gutem Wetter (kalt, aber nicht regnerisch) blebt der Feuerwehranhänger drinnen, Bläser und Zuschauer stehen dann vor dem Feuerwehrhaus. Der Zuschauerblick (von einem kleinen Zuschauer;-).

Kurrendeblasen 2010

Einige Impresionen aus 2010.

Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen
Die Bläser standen dieses Jahr im Feuerwehrhaus. Und die Einwohner standen draußen. Der Bürgermeister übernahm die Aufgabe Spenden zu sammeln.

Kurrendeblasen 2009

Hier Bilder vom Kurrendeblasen 2009.

Bild vom Kurrendeblasen Bild vom Kurrendeblasen

Kurrendeblasen 2008

Bild vom Kurrendeblasen Hier nochmal ein Bild vom Kurrendeblasen 2008.